Schule oder KiGa oder Verein besuchen

Gerne besuchen wir auch ihren Unterricht oder Verein mit unseren Tieren um den Kindern anschaulich zu erklären wie unsere Tiere leben. Ob Igel, Katze oder Maus. (Bitte erfragen info@Tierrettung-Odenwald.de) Am besten fragen Sie uns und wir machen einen Termin aus. Gerne auch im Kindergarten. 017660021537



Neckarelz

Wir besuchten dort den Kindergarten St. Marien. Mit dabei war eine Schildkröte eine Elster und viele kleine Spatzen sowie ein Hühnerküken und zwei Mitglieder.

Gedacht war die Vorstellung unseres Vereins für die Vorschulgruppe. Nachdem aber alle anderen Kinder sich an den Scheiben die Nase platt drückten, durften alle Kinder die Tiere sehen und streicheln und ein paar durften sie sogar füttern, oder auf der Hand halten. Alles natürlich schön vorsichtig und unter Aufsicht. 
Wir erklärten Kindgerecht was unsere heimische Vögel so fressen und wie man sich verhalten sollte wenn man einen Vogel findet. Attraktion war natürlich die Elster, das Küken und die Schildi. Für die vielen Kinder sicher ein aufregender Vormittag mit hoffentlich bleibender Erinnerung und Diskussionen zu Zuhause. Vielen Dank an die Erzieherinnen für die freundliche Einladung und Unterstützung bei der Beaufsichtigung sowie die tolle Spende zum Schluss. 

(Bilder nach Zustimmung der Eltern) 


02.11.18
02.11.18